Das geht im Oktober
Party | Autor: Lena Würz

Oktober. Oktooober. Da war doch irgendwas Wichtiges, an das man denken müsste? Halloween vielleicht. Jetzt aber, wie konnte ich Halloween vergessen, wo das doch für einige wichtiger ist im Oktober als das Dirndlfestchen? Dirndl ist ein lustiges Wort … Schluss damit, wir sind doch keine Oktoberfest-Kolumne, sondern schreiben über Partys! Und da hat der nächste Monat so einiges zu bieten:

Werbung
  • Das ging im September
    Party | Autor: Lena Würz

    Jetzt sind ja bald schon Herbstferien! Es waren doch erst Sommerferien, wo ist die Zeit denn hin? Nee, jetzt mal echt, geht das nur mir so, dass ich mich nicht mal mehr dran erinnern kann, was ich letzten Montag um 12:43 Uhr gemacht hab? Geschweige denn in der ganzen Zeit seit dem Sommer. Vielleicht klingelt’s mir ja bei der Review schön laut in der Birne und ich erinnere mich an ein, zwei Events, denen ich beigewohnt haben sollen könnte … oder auch nicht.

  • Das geht im September
    Party | Autor: Lena Würz

    Oktoberfeste gibt’s schon im September? Wo soll denn da der Sinn sein, bitte? Pfff, auf jeden Fall kommen davon jetzt recht viele – wer drauf steht, sollte also sein Dirndl schon Mal auspacken, Bierflecken rauswaschen und die Jungs können die Lederhosen von Mami bügeln lassen. Und alle Oktoberfesthasser, die Oktoberfeste hassen, haben wenigstens auch Grund, permanent Bier zu trinken. Weiterer Vorteil: Alle Oktoberfestliebhaber, mit denen man sonst im Supermarkt, in der Dirndl-Abteilung oder sonst wo über den Sinn der Sache diskutieren würde, tummeln sich an einem Ort, der da wäre: das Festzelt.


Werbung
  • 90er-Party
    Party | Autor: Andreas Schlöder

    Die 90er, das Jahrzehnt der Tamagotchis, Schnullerketten und aufblasbaren Möbeln, hat ein besonderes Markenzeichen vorzuweisen: die abwechslungsreiche Musik.


  • Silvester-gala
    Party | Autor: Andreas Schlöder

    Gemeinsam mit den Toni-Allstars im Club Toni das alte Jahr ausklingen lassen und ins neue Jahr reinfeiern: Der Club am Domfreihof lädt alle Feierwütigen zur Nacht der Nächte ein, um mit DJ Dee Minque, Ben Schotman, DJ Carnage23 und Beejay Styles Silvester zu feiern.


  • Das geht im Dezember
    Party | Autor: Florian Schwarz

    Na, ihr Hobbygangster? Schon alle Weihnachtsgeschenke geklaut? Ist nämlich bald Jahresend-Dingsbums. Hier schnell die ultimative Checkliste für prima Präsente. Als Gratis-Service eures Lieblings-Lifestyle-Magazins. Also: Für deinen Papp ein Sixer Plastik-Pils ausm Woolworth und ein 4-Fahrten-Ticket fürn Bus, für deine Mamm eine Schüttelschneekugel und ‘n selbstgemaltes Bild, für die Schwestern eine Tube Wimperntusche, Marke „Trier-Ruwer“ und für deine Brüdaz zusammen eine Handykarte. Fertig.


  • Das ging im November
    Party | Autor: Florian Schwarz

    Weil er so warm war. Deshalb wärme ich jetzt auch einfach die Review vom Mai noch mal auf. Geschichte wiederholt sich eh. Also: Maine Fresse, war das ein Monat. Habt ihr das auch alles brav weggefeiert, was ich euch als Partyhausaufgaben in der letzten Partytime ins Saufaufgabenheft gepinnt habe? Hat das überhaupt jemand von euch Schulschwänzern gelesen? Was mach‘ ich hier überhaupt? Keiner gelesen? Ne, gell? Habe ich mir doch schon gedacht. Aber ich mach‘ jetzt einfach weiter. Irgendwann bekomm ich mal Leserpost! Echt!


  • Silvesterparty XXL
    Party | Autor: Andreas Schlöder

    Der Musikpark A1 präsentiert die Megaparty zum Jahresabschluss mit jeder Menge Specials: DJs sorgen die ganze Nacht für die passenden Beats, es gibt einen Sektempfang bis 23:00h und ein Welcome-Buffet mit leckeren Canapés und süßen Sachen.


  • Geiles Leben
    Party | Autor: Andreas Schlöder

    Geil, geiler, A1: Der Musikpark versorgt euch an diesem Abend mit allerlei geilem Zeugs: So gibt es unter anderem Getränkespecials wie Wodka-RedBull für 5,- Euro und Champagner zum Probierpreis von 59,- Euro.


  • Urban Club Beats

    BigFM präsentiert das Event zur Radio Show: Moderiert von René, wird die Party via Radio in die Republik übertragen.


  • Nikolausparty
    Party | Autor: Andreas Schlöder

    Morgen kommt der Weihnachtsmann … im Metropolis ist es die Weihnachtsfrau: Keine Geringere als DJane Lia steht an diesem Abend im Club in der Hindenburgstraße an den Plattentellern.


  • Das geht im November

    Remember, Remember, it is schon wieder November. Mit Regen und Herbst und alles. Und Dominosteinen und dem ganzen Larifari. Wie jedes Jahr also. Und wie jedes Jahr haben wir euch auch jetzt wieder die besten Fetenkugeln, das schönste Feierlametta und die dollsten Ausraststrohsterne an den Partyweihnachtsbaum getackert.


  • Das ging im Oktober

    Na, seid ihr noch alle da? Oder schon für das Winterhalbjahr mit Omma und Oppa auf Gran Canaria oder zum FKK auf La Gomorra? Ne? Gut, dann habt ihr ja Zeit, euch das hier durchzulesen. Da könnt ihr nämlich sehen, was wir letzten Monat alles verpasst haben und warum es sich lohnt, abends manchmal und die Fusseln zwischen den Zehen rauszupulen, in die Peeptoes zu springen und schön steil zu gehen. Wenn ihr da aus der Übung seid: Gar kein Problem. Einfach Lifestyle lesen – Lifestyle macht dein Life geil.



Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 (10 Seiten)
  • Anzeige
  • Newsticker
    • Comedy Stage am 18.10. bei Bungert

      Die Sommerpause ist vorbei, es darf wieder ordentlich gelacht werden! Zur ersten Comedy Stage der neuen Spielzeit haben sich drei angesagte Stand-Up-Comedians angekündigt: Neben Moderator Andy Sauerwein stehen auch Jan van Weyde und Stefan Danziger auf der Bühne. Los geht's um 20:00h, Tickets gibt's für 15,- Euro an der Bungert-Information.
    • Homosphère loves you am 21.10. im Schmit-Z

      Single? Vergeben? Egal! Bei der nächsten Ausgabe der Homosphère geht's um die große Liebe. Mithilfe des Knicklichtcodes könnt ihr zeigen, wer ihr seid, dank der Loveletters zeigt ihr, wen ihr mögt. Außerdem gibt's Getränkegutscheine für Studis/SchülerInnen, die Musik serviert DJ Vince. Los geht's um 23:00h, der Eintritt beträgt 5,- Euro.
    • 111. Comedy Slam am 03.06. im Mergener Hof

      Die letzte Ausgabe vor der Sommerpause hält wieder jede Menge Humorkünstler bereit, die um die Gunst des Publikums buhlen. So haben unter anderem Michael Ulbts aus Köln, Jens Wienand aus Mannheim und Oliver Steidle aus Bonn ihr Kommen zugesagt. Beginn ist um 20:00h, die Karten kosten 9,50 Euro, ermäßigt 8,- Euro.
    • Comedy Slam am 06.05. im Mergener Hof

      Zum 110. Mal treffen sich die Humorkünstler ab 20:00h zum Wettstreit, wie immer entscheidet das Publikum über Sieg und Niederlage. Ihr könnt euch unter anderem auf Dennis Grundt aus Hamburg, Nick Schmid aus Augsburg und Christin Jugsch aus Bremen freuen. Tickets erhaltet ihr für 9,50 Euro, ermäßigt 8,- Euro.
    • Science Slam am 28.04. in der Mensa der Uni Trier

      Wissenschaft verwandelt sich zu Lesebühnen-Pop: Hier werden wissenschaftliche Themen und Arbeiten populärwissenschaftlich aufbereitet und den Zuhörern schmackhaft gemacht – quasi eine Mischung aus Hip-Hop-Battle und Kolloquium. Definitiv kreativ! Um 20:00h startet der Slam, Tickets kosten 6,- Euro, ermäßigt 4,- Euro.
  • Anzeige
  • Events
    • Das geht im Oktober

      Oktober. Oktooober. Da war doch irgendwas Wichtiges, an das man denken müsste? Halloween vielleicht. Jetzt aber, wie konnte ich Halloween vergessen, wo das doch für einige wichtiger ist im Oktober als das Dirndlfestchen? Dirndl ist ein lustiges Wort … Schluss damit, wir sind doch keine Oktoberfest-Kolumne, sondern schreiben über Partys! Und da hat der nächste Monat so einiges zu bieten: Artikel lesen...
    • Das ging im September

      Jetzt sind ja bald schon Herbstferien! Es waren doch erst Sommerferien, wo ist die Zeit denn hin? Nee, jetzt mal echt, geht das nur mir so, dass ich mich nicht mal mehr dran erinnern kann, was ich letzten Montag um 12:43 Uhr gemacht hab? Geschweige denn in der ganzen Zeit seit dem Sommer. Vielleicht klingelt’s mir ja bei der Review schön laut in der Birne und ich erinnere mich an ein, zwei Events, denen ich beigewohnt haben sollen könnte … oder auch nicht. Artikel lesen...
    • Das geht im September

      Oktoberfeste gibt’s schon im September? Wo soll denn da der Sinn sein, bitte? Pfff, auf jeden Fall kommen davon jetzt recht viele – wer drauf steht, sollte also sein Dirndl schon Mal auspacken, Bierflecken rauswaschen und die Jungs können die Lederhosen von Mami bügeln lassen. Und alle Oktoberfesthasser, die Oktoberfeste hassen, haben wenigstens auch Grund, permanent Bier zu trinken. Weiterer Vorteil: Alle Oktoberfestliebhaber, mit denen man sonst im Supermarkt, in der Dirndl-Abteilung oder sonst wo über den Sinn der Sache diskutieren würde, tummeln sich an einem Ort, der da wäre: das Festzelt. Artikel lesen...
    • Das ging im August

      Mit dem sogenannten Sommer ist jetzt wohl ein für alle Mal Schluss, ab jetzt müssen wir uns halt mit dem Schissiwetter hier abfinden. Dabei ist es ja noch gar nicht mal offiziell September und erst im September spielt das Wetterchen ja bekanntlich verrückt – oder war ein anderer Monat so crazy?? Na ja, der August war auf jeden Fall auch schon crazy, aber nicht was die Temperaturen angeht, sondern ihr wisst schon, die Partys: Artikel lesen...
    • Das geht im August

      O du lieber August … Das sind ja mal bescheidene Aussichten, die uns der Deutsche Wetterdienst da prognostiziert. Wenn ihr aber dreimal „Party, Party, Party“ sagt, ganz fest dran glaubt, und vielleicht einen Anti-Regentanz performt, klappt das mit dem tollen Wetter, denn schließlich habt ihr dank unserer Partytime so einiges vor im achten Monat des Jahres. Artikel lesen...
  • Anzeige
  • Finde uns auf facebook