Das geht im Oktober
Party | Autor: Lena Würz

Oktober. Oktooober. Da war doch irgendwas Wichtiges, an das man denken müsste? Halloween vielleicht. Jetzt aber, wie konnte ich Halloween vergessen, wo das doch für einige wichtiger ist im Oktober als das Dirndlfestchen? Dirndl ist ein lustiges Wort … Schluss damit, wir sind doch keine Oktoberfest-Kolumne, sondern schreiben über Partys! Und da hat der nächste Monat so einiges zu bieten:

Werbung
  • Das ging im September
    Party | Autor: Lena Würz

    Jetzt sind ja bald schon Herbstferien! Es waren doch erst Sommerferien, wo ist die Zeit denn hin? Nee, jetzt mal echt, geht das nur mir so, dass ich mich nicht mal mehr dran erinnern kann, was ich letzten Montag um 12:43 Uhr gemacht hab? Geschweige denn in der ganzen Zeit seit dem Sommer. Vielleicht klingelt’s mir ja bei der Review schön laut in der Birne und ich erinnere mich an ein, zwei Events, denen ich beigewohnt haben sollen könnte … oder auch nicht.

  • Das geht im September
    Party | Autor: Lena Würz

    Oktoberfeste gibt’s schon im September? Wo soll denn da der Sinn sein, bitte? Pfff, auf jeden Fall kommen davon jetzt recht viele – wer drauf steht, sollte also sein Dirndl schon Mal auspacken, Bierflecken rauswaschen und die Jungs können die Lederhosen von Mami bügeln lassen. Und alle Oktoberfesthasser, die Oktoberfeste hassen, haben wenigstens auch Grund, permanent Bier zu trinken. Weiterer Vorteil: Alle Oktoberfestliebhaber, mit denen man sonst im Supermarkt, in der Dirndl-Abteilung oder sonst wo über den Sinn der Sache diskutieren würde, tummeln sich an einem Ort, der da wäre: das Festzelt.


Werbung
  • Das ging im Oktober
    Party | Autor: Florian Schwarz

    Ey, Oktober! Du bist ‘ne 10 gewesen. Jetzt biste aber altes Eisen und kein Mensch hat mehr Bock auf dich. Wir nudeln trotzdem noch mal kurz durch, was so war, wo nix war, wo viel war, was was war und was nix war und was warum nix war und wieso es was war, wenn’s was war. Und los geht’s.


  • Das geht im Oktober
    Party | Autor: Florian Schwarz

    Oktober, Altweibersommer, Herbst, die Blätter fallen runter und es wird kalt in Deutschland. Brrr. Da hilft nur mit‘n Fliechzeuch abhauen nach Mallorze, Ibiza, Griechenland, Ofen an oder halt schön warmfeiern. Wir versuchen jetzt mal Letzteres. Ist nämlich billiger (außer RyanAir), macht nicht so ‘n Qualm (außer in der Shisha-Bar) und is‘ nicht so weit bis zur Berufsschule. Also. Geht mal los hier.


  • Das ging im September
    Party | Autor: Florian Schwarz

    War das ein geiler Sommer. Also das Dingsda im September. Im Grunde nicht verkehrt, so ‘ne Jahreszeitenverschiebung. Bin dabei. Schön mit ‘ner Packung Spekulatius und Nikolaus-Schokolutschern abends an die Mosel flatschen und ein paar Dominosteine grillen, im Adventskalender ‘ne 10er-Karte fürs Südbad und nackisch Drachensteigen lassen auf der Filscher Höhe. Sommer ist, was man draus macht, ihr Pappnasen. Und wie ich sehe, habt ihr im September ordentlich einen weggedübelt. Ich sach euch mal, wie das war, obwohl ich nicht da war.


  • Gentlemen‘s Club
    Party | Autor: Andreas Schlöder

    So kann man es sich als Mann gut gehen lassen: An diesem edlen Abend verwandelt sich der Club in der Hindenburgstraße bei stilechter Gambling-Atmosphäre inklusive Roulette-Tisch in ein wahres Paradies für das starke Geschlecht.


  • Ü30-Party
    Party | Autor: Andreas Schlöder

    Es ist wieder soweit! Bereits zum zwölften Mal steigt die beliebte Ü30-Party im Romika-Eventzelt in der Metternichstraße.


  • Die Rakete tanzt
    Party | Autor: Andreas Schlöder

    Seit August hat die ehemalige „Grüne Rakete“ mit dem Exhaus als neuem Betreiber und mit neuem Konzept eröffnet. Bei der nächsten Ausgabe von „Die Rakete tanzt“ beehrt der Kölner DJ und Produzent Gabriel Ananda (Foto) den Club am Domfreihof.


  • Candy Wunderland
    Party | Autor: Andreas Schlöder

    Süß, süßer, A1: In passender Candy Deko präsentieren die legendären Hot Stuff Artists eine süße Nacht der Extraklasse. Bei vielen süßen Überraschungen wird euch garantiert nicht langweilig.


  • Hartes Rauschen
    Party | Autor: Andreas Schlöder

    Wenn sich die fettesten Techno-Sounds und treibende Beats ihren Weg in eure Gehörgänge bahnen, ist wieder „Hartes Rauschen“ angesagt. In dieser Nacht stehen gleich drei DJs an den Plattentellern.


  • A1-Oktoberfest
    Party | Autor: Andreas Schlöder

    O‘zapt isses im A1! An zwei Tagen steht der Musikpark ganz im Zeichen des bayerischen Volksfests, inklusive Oktoberfest-Musik vom Feinsten: Niemand Geringeres als Partykanone Lorenz Büffel (Foto) wird das zum Festzelt umfunktionierte Discostadl mit seinem Ohrwurm „Johnny Däpp“ zum Kochen bringen.


  • Clubmusik quer durch die Stadt
    Party | Autor: Andreas Schlöder

    Eine Location ist den Machern von trick17 und timeless Events zu wenig: Bei Hallo Trier sorgen exzellente DJs und DJanes in gleich drei Clubs der Stadt – dem Club11, der ExRakete und dem Mergener Hof – für satte House-, Tech-House- und Techno-Sounds sowie eine lange Partynacht.



Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 (10 Seiten)
  • Anzeige
  • Newsticker
    • Comedy Stage am 18.10. bei Bungert

      Die Sommerpause ist vorbei, es darf wieder ordentlich gelacht werden! Zur ersten Comedy Stage der neuen Spielzeit haben sich drei angesagte Stand-Up-Comedians angekündigt: Neben Moderator Andy Sauerwein stehen auch Jan van Weyde und Stefan Danziger auf der Bühne. Los geht's um 20:00h, Tickets gibt's für 15,- Euro an der Bungert-Information.
    • Homosphère loves you am 21.10. im Schmit-Z

      Single? Vergeben? Egal! Bei der nächsten Ausgabe der Homosphère geht's um die große Liebe. Mithilfe des Knicklichtcodes könnt ihr zeigen, wer ihr seid, dank der Loveletters zeigt ihr, wen ihr mögt. Außerdem gibt's Getränkegutscheine für Studis/SchülerInnen, die Musik serviert DJ Vince. Los geht's um 23:00h, der Eintritt beträgt 5,- Euro.
    • 111. Comedy Slam am 03.06. im Mergener Hof

      Die letzte Ausgabe vor der Sommerpause hält wieder jede Menge Humorkünstler bereit, die um die Gunst des Publikums buhlen. So haben unter anderem Michael Ulbts aus Köln, Jens Wienand aus Mannheim und Oliver Steidle aus Bonn ihr Kommen zugesagt. Beginn ist um 20:00h, die Karten kosten 9,50 Euro, ermäßigt 8,- Euro.
    • Comedy Slam am 06.05. im Mergener Hof

      Zum 110. Mal treffen sich die Humorkünstler ab 20:00h zum Wettstreit, wie immer entscheidet das Publikum über Sieg und Niederlage. Ihr könnt euch unter anderem auf Dennis Grundt aus Hamburg, Nick Schmid aus Augsburg und Christin Jugsch aus Bremen freuen. Tickets erhaltet ihr für 9,50 Euro, ermäßigt 8,- Euro.
    • Science Slam am 28.04. in der Mensa der Uni Trier

      Wissenschaft verwandelt sich zu Lesebühnen-Pop: Hier werden wissenschaftliche Themen und Arbeiten populärwissenschaftlich aufbereitet und den Zuhörern schmackhaft gemacht – quasi eine Mischung aus Hip-Hop-Battle und Kolloquium. Definitiv kreativ! Um 20:00h startet der Slam, Tickets kosten 6,- Euro, ermäßigt 4,- Euro.
  • Anzeige
  • Events
    • Das geht im Oktober

      Oktober. Oktooober. Da war doch irgendwas Wichtiges, an das man denken müsste? Halloween vielleicht. Jetzt aber, wie konnte ich Halloween vergessen, wo das doch für einige wichtiger ist im Oktober als das Dirndlfestchen? Dirndl ist ein lustiges Wort … Schluss damit, wir sind doch keine Oktoberfest-Kolumne, sondern schreiben über Partys! Und da hat der nächste Monat so einiges zu bieten: Artikel lesen...
    • Das ging im September

      Jetzt sind ja bald schon Herbstferien! Es waren doch erst Sommerferien, wo ist die Zeit denn hin? Nee, jetzt mal echt, geht das nur mir so, dass ich mich nicht mal mehr dran erinnern kann, was ich letzten Montag um 12:43 Uhr gemacht hab? Geschweige denn in der ganzen Zeit seit dem Sommer. Vielleicht klingelt’s mir ja bei der Review schön laut in der Birne und ich erinnere mich an ein, zwei Events, denen ich beigewohnt haben sollen könnte … oder auch nicht. Artikel lesen...
    • Das geht im September

      Oktoberfeste gibt’s schon im September? Wo soll denn da der Sinn sein, bitte? Pfff, auf jeden Fall kommen davon jetzt recht viele – wer drauf steht, sollte also sein Dirndl schon Mal auspacken, Bierflecken rauswaschen und die Jungs können die Lederhosen von Mami bügeln lassen. Und alle Oktoberfesthasser, die Oktoberfeste hassen, haben wenigstens auch Grund, permanent Bier zu trinken. Weiterer Vorteil: Alle Oktoberfestliebhaber, mit denen man sonst im Supermarkt, in der Dirndl-Abteilung oder sonst wo über den Sinn der Sache diskutieren würde, tummeln sich an einem Ort, der da wäre: das Festzelt. Artikel lesen...
    • Das ging im August

      Mit dem sogenannten Sommer ist jetzt wohl ein für alle Mal Schluss, ab jetzt müssen wir uns halt mit dem Schissiwetter hier abfinden. Dabei ist es ja noch gar nicht mal offiziell September und erst im September spielt das Wetterchen ja bekanntlich verrückt – oder war ein anderer Monat so crazy?? Na ja, der August war auf jeden Fall auch schon crazy, aber nicht was die Temperaturen angeht, sondern ihr wisst schon, die Partys: Artikel lesen...
    • Das geht im August

      O du lieber August … Das sind ja mal bescheidene Aussichten, die uns der Deutsche Wetterdienst da prognostiziert. Wenn ihr aber dreimal „Party, Party, Party“ sagt, ganz fest dran glaubt, und vielleicht einen Anti-Regentanz performt, klappt das mit dem tollen Wetter, denn schließlich habt ihr dank unserer Partytime so einiges vor im achten Monat des Jahres. Artikel lesen...
  • Anzeige
  • Finde uns auf facebook